Gitarren Spielen Lernen Online

Guitar Lessons &       Downloads

Rhythm & Scales

meters, note values, patterns, pentatonics, major / minor scales...

 

Chords & Arps

basic chords, extended chordsl, CAGED system, triads four-tone...

 

Technique & Theory

speed & accuracy, playing /style & tecorating technique, basic theorie  

and more



Warum Online-Lern-Tutorials und Online Gitarrenlehrer nur begleitend zum normalen Gitarrenunterricht vor Ort?

  • Es ist zwar manchmal einfach, die Suchmaschine an zu klicken, nach dem Gitarrenlehrer für Online-Unterricht und dein Thema für den Gitarrenunterricht, welches du gerade Lust hast, zu suchen und zu wählen.
  • Beachte jedoch, dass Du Tutorials, YouTube Videos zum Thema: Gitarren Spielen Lernen und solche Online- Möglichkeiten, besonders, wenn Du noch am Anfang bist, nur begleitend zum persönlichen Unterricht nutzen solltest. Du brauchst eine regelmäßige Kontrolle Deines Spiels vor Ort von einem Profi, der Dich auf Fehler aufmerksam macht und Dir regelmäßig Tipps und Ratschläge mit einem strukturierten Übe-Plan gibt!
  • Des Weiterem gerade als Anfänger gibt es auch technische Hürden, wie zum Beispiel die richtige Einstellung Deiner Gitarre, Bundreinheit und Stimmstabilität deines Instrumentes. Anfänger haben natürlich noch nicht die ausreichende Erfahrung, um so was festzustellen, ob meine Fortschritte des Gitarre spielen lernen durch diese Hindernisse blockiert wird! Auch weist Dich der Gitarrenlehrer regelmäßig darauf hin, vor jedem Spiel und auch zwischen den Übungen deine Gitarre zu stimmen bzw. nach zu stimmen. 
  • Auch meine Artikel sind mit Begleitung zu empfehlen und ratsam. Trotzdem zur Überbrückung sehr gut geeignet.  

Begleitmuster für Rock/Pop Songs finden und üben

Du bist Anfänger und möchtest auf deiner Gitarre Lieder begleiten lernen? Du kannst schon die ersten Standard - Akkorde? Du möchtest bevor du den richtigen Gitarrenlehrer gefunden hast schon mal üben? Hier erkläre ich Dir, wie du mit Hilfe eines Schlagzeugbeats und der Pendelbewegung leicht in den Groove kommst. Lade Dir kostenlos das E-Book und GuitarPro File mit Strumming und Picking Patterns (Begleitmuster) und hilfreiche Tipps herunter. 


Download
Begleitmuster für Pop Rock Songs üben un
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Download
Ma-Guitar Begleitmuster für Pop Rocksong
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 32.9 KB

Für das Öffnen des GuitarProFiles brauchst du einen Editor wie zum Beispiel MuseScore, GuitarPro oder TuxGuitar

Eine Anleitung, wie man solche Editor nutzt, findest du hier


Wie man Guitar -tabs liest, findest du hier


Guitar Speed Training!

Du wirst einfach nicht schneller bei deinem Gitarrensolospiel? Du möchtest deine Geschwindigkeit auf das nächste Level bringen und spielen, wie Metallica, Steve Vai und Co.? In diesem kostenlosen E-Book lernst du die Grundlagen. Du bekommst hier Licks, Übungen, als Noten/Tabs, sowie Erklärungen, wie du mit diesem Workout kontinuierlich Schritt für Schritt besser wirst. 

Mein kostenloses E-Book Guitar Speed Trainig - Gitarrenunterricht

Für das kostenlose E-Book "Guitar Speed Training" melde dich einfach hier mit deiner E-Mailadresse an. 


Gitarre richtig lernen und üben! Ratgeber

Jeder möchte gerne schnell und ohne Mühe Gitarrespielen lernen, aber funktioniert das mit YouTube-Tutorials und Crashkursen?
Marco Nau von der Mannheimer Gitarrenschule »Ma-Guitar« warnt vor oberflächlichem Lernen und weist auf beliebte Anfängerfehler hin. Viele Ansätze versprechen schnelle Fortschritte, ohne dass viel geübt werden muss, aber die Konsequenzen sind, dass Einsteiger ein falsches Bild bekommen, sich schlechte Timings und schräge Töne einprägen und auch viel von dem verpassen, was wirklich wichtig ist.
In diesem Buch gibt er seine persönlichen praktischen und theoretischen Erfahrungen aus Büchern, Seminaren, Banderfahrungen, Studium und Unterricht weiter, um zu zeigen, wie man erfolgreich an das Gitarrelernen herangeht.


Marco Nau -Gitarre Richtig Lernen Und Üben - Ratgeber

Oder bei den anderen gängigen Anbieter:

 


Wie lerne ich als Gitarrist Noten lesen?

Marco Nau von der Gitarrenschule Ma- Guitar in Mannheim zeigt in diesem E-Book, wie man als Gitarrist am besten das Noten lesen lernt. Es ist wichtig auch als Gitarrist Noten lesen und danach spielen zu können. Keyboarder oder Pianisten zum Beispiel können keine Guitartabs lesen. Schon sind Probleme beim zusammen Musizieren vorprogrammiert. Auch das Wissen hilft uns Gitarristen Songs und Strukturen besser zu verstehen. Vom Notensystem, bis hin zu Notenwerte, Tonleiter, Vorzeichen, Versetzungszeichen, Quintenzirkel etc. ist alles so einfach wie möglich und kurz erklärt.  




Kostenloser Newsletter zum Gitarrenunterricht Mannheim

Du möchtest mehr Neuigkeiten über die Gitarrenschule? Oder allgemeines von der Gitarrenwelt da draußen. Sei es Gitarrenunterricht, neue hilfreiche Videos, Produkte, Angebote oder kostenlose Tipps von mir über das Thema Gitarre, Üben, Equipment oder tolle Events oder Termine ? 

Keine Sorge! Hier wirst du nicht täglich voll mit Spam oder Reklamen vollgeschüttet. Sondern du bekommst nur das, was für dich auch von Nützen ist und von mir persönlich gestaltet oder herausgesucht! 

Verpasse jetzt keine News mehr! Ich freue mich, wenn du dabei bist.

 

                                            Zum kostenlosen Newsletter eintragen, klicke hier

                                                                        Newsletter