Garantiert Gitarre lernen Mannheim

 

Es gibt Gitarrenlehrer, die spielen einfach unglaublich gut. Sie beherrschen jeden Stil, jede Technik, sind absolut sicher in ihrem Können. Und es gibt Gitarrenlehrer, die sind gar nicht sicher in den Techniken und verschiedenen Musikrichtungen. Aber sie können verblüffend gut auf andere Menschen eingehen. Sie verstehen sofort, welche Anregung jemand braucht, wo genau es hakt, wie eine bestimmte Technik am Besten zu erklären ist. Sie haben einfach Menschenkenntnis. Aber bei welchem Lehrer kann man garantiert Gitarre lernen?



Langjährige Erfahrung als Pädagoge, gepaart mit musikalischer Erfahrung

Ich behaupte: Bei mir kann man garantiert Gitarre lernen. Denn ich beherrsche selbst sehr viele verschiedene Techniken, hatte das Glück, bei ganz unterschiedlichen Gitarristen studieren zu dürfen. Vielfalt im Spiel war mir immer wichtig. Und ich konnte viele Jahre lang Erfahrung mit Menschen sammeln. Als Pädagoge habe ich mit ganz unterschiedlichen Menschen zusammengearbeitet, durfte sie alle ein Stück ihres Lebenswegs begleiten. Auch hier: Vielfalt.

Zusammen ergibt das viel Erfahrung mit Musik und eine Menschenkenntnis, die ich genieße. Ich sehe mich nicht als Lehrer. Vielmehr darf ich Menschen auf ihrem Weg begleiten, wenn sie die Musik im Allgemeinen und die eine oder andere Gitarre im Speziellen für sich entdecken. Und das erfüllt mich immer wieder mit Freude und Ehrfurcht.


Garantiert Gitarre lernen? Aber sicher!

Ich garantiere, dass bei mir jeder Gitarre spielen lernt. Denn Musik liegt in jedem Menschen - und zusammen entdecken wir sie. Ich stelle mit den Grundtechniken das nötige Handwerkszeug zur Verfügung. Danach sind meine Schüler und Schülerinnen gefragt: Bislang hat noch jeder und jede sehr schnell den eigenen Zugang zur Musik gefunden, einen individuellen Stil entwickelt und Gitarre gelernt. Garantiert.