Gitarrenlehrer in Mannheim

Über mich (Inhaber)

Ich heiße Marco, bin Gitarrist (Jahrgang 1975) und Berufsmusiker mit pädagogischer Ausbildung und möchte Dir die Möglichkeit geben, mit mir gemeinsam, individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt, das Gitarrenspiel zu erlernen. Hier findest Du in Kürze ein paar Stichpunkte zu mir:

Maskottchen der Gitarrenschule Ma-Guitar - Marco Nau - Gitarrenunterricht Mannheim. Ludwigshafen, Heidelberg

           

  • Ich bin staatlich anerkannter Erzieher und ausgebildeter Gitarrist
  • Seit 1998 bin ich als Gitarrenlehrer in Raum Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg tätig. Seit 2014 Inhaber der Gitarrenschule Ma-Guitar 
  • Ich war als Erzieher in der Jugendförderung in Mannheim, Ludwigshafen und Speyer tätig.
  • Tätigkeit in der musikalischen Früherziehung in Kindergarten und Horten (siehe auch Pressebericht). Jugendförderung Ludwigshafen, Kindertagesstätten bei der Stadt Mannheim (u.a. Eltern Kind Zentrum, Senntapark),
  • Meine persönliche Gitarrenausbildung habe ich in Jazz und Popularmusik absolviert. 
  • Einzelunterricht bei: Manuel Moniakis (Rock, Progressive, Songwriting) Thomas Rolke, Markus Krämer (Jazz), Joel San Martin (klassische Gitarre und Flamenco), Nils Becker (Jazz, approach, comping, composing…)
  • Ich bin Leidenschaftlicher Songwriter und habe Spaß am Komponieren. Mir war die Technik, das Gefühl, Nachhaltigkeit und das richtige Studieren der Musik, deren Stilrichtungen und die Instrumente am wichtigsten. Auch dadurch habe ich viele weitere Instrumentenkenntnisse und Erfahrungen zum Beispiel: Schlagzeug, Bass und Klavier.
  • Ich bin langjährig tätig als freiberuflicher/ Künstler Berufsmusiker.
  • Aktuelle neue Projekte: Free Selection (Alternative Art Pop/Rock - eigene Songs), Die Bärengruppe (selbstgeschriebene Lieder für Kindergarten-Kinder mit Auftritten) beide Projekte bestehen seit 2019 und wurden aufgrund der Corona Pandemie unterbrochen und starten jetzt wieder. Internetpräsenz gerade in Arbeit.



Du möchtest noch mehr über mich erfahren? Weitere Fragen kannst Du mir über das Kontaktformular stellen.


über mich

Ich heiße Nikos Adamopoulos, geboren in Athen. Seit 1991 bin ich tätig als Gitarrenlehrer und Pädagoge an verschiedenen Musikschulen in Deutschland und Griechenland. Ich habe seit dem von diversen Projekten und Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Künstler an Studioerfahrung u.a. an der E-Gitarre und Akustik-Gitarre profitiert. Während des Musikstudiums habe ich als Sänger und Gitarrist, Konzerte mit Rockbands gegeben, auch als Solist auf der Klassischen Konzertgitarre. Mein instrumentalpädagogisches Musikstudium an der HfM 2020 schloss ich in Detmold ab. ich werde Dienstags in der Gitarrenschule, Lindenhofplatz 4 unterrichten. Auch Liebhaber der klassischen Gitarre können bei mir, neben der E-Gitarre auch die klassische Musik an der Konzert- Gitarre erlernen oder Fortgeschrittene ihre Technik erweitern.

 

 

Du möchtest noch mehr über mich erfahren? Weitere Fragen kannst Du mir über das Kontaktformular stellen.


Leitsatz und Griffbild zum Gitarrenunterricht