Neuigkeiten der Gitarrenschule Ma-Guitar in Mannheim und Ludwigshafen

Mein neuer YouTube Kanal "Soulful Strings" ist online

Hier präsentiere ich dir mein erstes Gitarrenstück "Fantasia". Nimm dir mal eine Auszeit und entspanne ein paar Minuten beim Zuhören dieser Entpannungsmusik. Ich wünsche dir tolle und gelassene Momente und lass dich von den sanften Klänge der akustischen Gitarre verzaubern und genieße den Moment der Ruhe. Über den Kanal: Willkommen bei Soulful Strings! Tauche ein in eine Welt soulvoller Solo-Gitarrenstücke, die mit Konzertgitarre oder Westerngitarre gespielt werden. Hier findest du Musik, die dazu geschaffen wurde, um dich emotional zu berühren oder dir eine kurze Auszeit vom Alltag zu gönnen.


Mastering The Guitar Riff Challenge

Neue Serie der Gitarrenschule in Mannheim! Auf Instagram der Gitarrenschule Ma-Guitar folgen eine Reihe Kurzvideos mit dem Thema: Mastering The Guitar Riff Challenge! Hier fordere ich euch auf, bekannte Gitarrenriffs, nachzuspielen und unter dem Hashtag #GuitarRiffChallenge auf Instagram  hoch zu laden! Anbei in den Kurzvideos gebe ich kurze Tipps und Tricks, wie die Riffs gespielt werden: Ich bin gespannt und Freue mich sehr auf eure Videos und Fortschritte! 

Download
Mastering The Guitar Riff Challenge - Instagram
Pretty Woman likes Symphony of Destructi
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 10.2 KB
Download
Mastering The Guitar Riff Challenge Instagram Noten
PrettyW.l.S.O.D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.8 KB

Gitarrenunterricht in Mannheim ab Januar 2023

Ab Juli 2024 findet der Unterricht nur noch im Sennteichplatz 2a statt!

Der Gitarrenunterricht der Gitarrenschule Ma-Guitar in Mannheim finden ab 09.01.2023 vorübergehend in den Räumlichkeiten Sennteichplatz 2a und im Volkshaus Neckarau Rheingoldstraße 47, 68199 Mannheim statt. Die Räumlichkeiten liegen ca. 10 Minuten vom alten Standort Lindenhofplatz entfernt. Sehr gut über öffentliche Verkehrsmittel etc. erreichbar. Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Parkmöglichkeiten direkt vor Ort. 


Neue Gitarrenlehrer - zusätzlich weitere Gitarrenlehrer/innen gesucht!

Zusätzlich zu den neuen Gitarrenlehrer Ruben und Michael sucht die Gitarrenschule Ma- Guitar noch für in Mannheim und Ludwigshafen weitere Gitarrenlehrer (m.w,d). Du möchtest Gitarrenunterricht geben und ein Teil dieses Teams werden? Dann melde Dich einfach über das Kontaktformular


Gitarrenunterricht Mannheim und Ludwigshafen, Audio: Bluesgitarre mit Band! Beispiel meiner Schüler vom Unterricht

Du möchtest auch in kurzer Zeit so spielen können, wie die Schüler auf der folgenden Aufnahme?

Dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die schlechte Nachricht ist:

Klar ganz! Ohne Üben und etwas Geduld, geht es natürlich nicht.
Die gute Nachricht:

Wie die Schüler hier zeigen ist es möglich durch unser Konzept und Erfahrungen, auch nach kurzer Zeit, dich, mit Struktur deinem Ziel näher zu bringen. Schritt für Schritt.
Wir arbeiten gerade am Blues mit Bandbegleitung, Solo und Rhythmus Gitarre. Bleibe gespannt, wie die Fortschritte in ein paar Wochen später sind.

 

Du bist auf diese Seite, dann gehe ich davon aus, dass du Gitarre spielen lernen möchtest. Oder schon eine Weile spielst. Du bist noch unsicher, ob Gitarrenspielen das richtige für dich ist? Dann schreibe uns und wir beantworte, bei einem Telefonat oder Mail deine Fragen oder vereinbare eine Probestunde, um uns und unseren Unterricht kennenzulernen. 

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und dich kennenzulernen!

 

Zum Abspielen des Beispiels einfach auf das folgende Cover klicken!

Cover - Blues Gitarre- Audio - Erfolgreiches Üben der Schüler der Musik und Gitarrenschule Ma-Guitar in Mannheim und Heidelberg

Einblicke in den Gitarrenunterricht in Ludwigshafen

Der Gitarrenunterricht in Ludwigshafen ist voll im Gange und ist erfolgreich gestartet! Seit diesem Jahr gibst es die Gitarrenschule Ma-Guitar, wie Ihr bestimmt schon gelesen habt, neben der Haupt- Gitarrenschule in Mannheim, auch in Ludwigshafen, in einem voll ausgestatteten Proberaum, meiner Band "Free Selection".

Einige Schüler aus Ludwigshafen und Umgebung, nehmen schon im Einzelunterricht, in der Gruppe; E-Gitarrenunterricht oder lernen Akustik Gitarre. 

Mit Spaß lernen wir die Basics und/oder typische Riffs/Licks/Songs und Spielweisen, verschiedenen Genren wie: Blues, Rock/Pop, Metal, klassische Gitarre oder Jazz. 

Du möchtest Dich anmelden? Oder hast Fragen? Dann klicke einfach einfach hier

Gitarrenlehrer in Ludwigshafen, Gruppen Gitarrenunterricht im Proberaum
Gitarrenunterricht in Ludwigshafen - Bluesgitarre

Zweiter Standort für den Gitarrenunterricht in Ludwigshafen

Marco Nau, Foto vom Standort der Musikschule für Gitarre in Mannheim und Ludwigshafen -  Marco Nau  - Ma-Guitar

Die Gitarrenschule Ma-Guitar bietet ab November auch in den Räumlichkeiten am Lagerplatzweg 3, Gitarrenunterricht in Ludwigshafen an. Hier bekommst du professionelle Begleitung und Unterricht in einem gut ausgestattete Bandproberaum. Du hast hier die Möglichkeit neben dem Gitarre lernen, zusätzlich am internen professionellen Bandcoaching teilzunehmen.


Aktuelle News zum Gitarrenunterricht in Mannheim

Du möchtest weitere Infos oder mehr von mir über meine Tätigkeit als Gitarrenlehrer, Musiker oder meiner Gitarrenschule erfahren? Dann schau doch einfach mal auf meiner neuen » Instagram-Seite. Da findest du auch unter anderem einige Bilder, Videos und kurze Guitar-Lessons, die du parallel zum Unterricht üben kannst. 

instagram Link - Social Media - Ma-Guitar- Dein Gitarrenlehrer in Mannheim und Ludwigshafen - Musikschule für Gitarre Ma-Guitar

Neue Rubrik zum Gitarrenunterricht Online

Kennst Du schon meine neue Rubrik "Guitar Lessons Online / Downloads?

 

Schaue Dich doch dort einfach mal um! Bestimmt ist da was passendes dabei, was Dir begleitend zum persönlichen Unterricht vor Ort, hilft und Du üben kannst. 


Gitarren Gruppenunterricht in Mannheim für Anfänger

klassische Akustigitarre für den Gruppenunterricht für Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg. Für Anfänger, Erwachsene und Kinder

Ab 22.September finden endlich nach dem Corona Lockdown wieder für 2021 die neuen Gruppen Gitarre - Anfängerkurse statt. Die ersten Anmeldungen sind seit Juni schon eingegangen. Jetzt Platz sichern und anmelden!

Ich freue mich auf euch!

Abhängig natürlich wie sich die Corona-Situation bis dahin entwickelt. 


Bandcoaching in Mannheim und Umgebung wieder möglich

Ich freue mich, dass Bandproben wieder stattfinden und in den Proberäume wieder richtig gerockt wird!

Es kommen auch schon wieder die ersten externe Anfragen für Bandcoaching rein. Aus den ersten Erfahrungen seit Juni. Am besten ihr sendet mir hier über das Kontaktformular eure Anfragen, so bekommt ihr schnellstmöglich Details und Terminvorschläge. Bitte mit Telefonnummer, so dass ich euch auch telefonisch kontaktieren kann. Vielen Dank!


Aktuelle Corona - Verordnung Baden - Württemberg vom 24.05.2021: Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen öffnen wieder für den Publikumsverkehr. Es ist Unterricht vor Ort und Online Unterricht möglich.