Gitarre für Anfänger

Moderner Gitarrenunterricht für alle auf der E-Gitarre und der Akustik-Gitarre

Als professioneller Gitarrist mit einer erstklassigen Ausbildung vermittle ich Jung und Alt mit großer Leidenschaft jeden Griff auf der E-Gitarre und der Akustik-Gitarre. Mit viel Gefühl unterrichte ich als ausgebildeter Pädagoge sowohl Grundkenntnisse als auch Spieltechniken für fortgeschrittene Musiker, die sich auf ein Konzert oder eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten möchten. In meinem Gitarrenunterricht bleibt keine Frage offen. Als Berufsmusiker biete ich in jeder Ausbildungsphase fundierte theoretische und praktische Kenntnisse, die ich selbst bei erfahrenen Gitarristen wie Joel San Martin und Manuel Moniaki erlernt habe. Meine Schüler können sich nach der Grundausbildung für die Musikstile Rock, Flamenco, Jazz und Popularmusik entscheiden. 

Gitarrenunterricht in Mannheim als Einzel- und Gruppenkurs sowie als Workshop

Meine Gitarrenschule MA-Guitar liegt am Lindenhofplatz in Mannheim. Dort unterrichte ich sowohl einzelne Personen als auch Gruppen. Außerdem besuche ich meine Schüler auf Wunsch auch daheim. Damit sogar Musikschüler außerhalb von Mannheim in den Genuss meiner pädagogisch durchdachten Kurse kommen, biete ich via Skype meinen Gitarrenunterricht an.

Erfolge mit der E-Gitarre und der Akustik-Gitarre

In meinem Gitarrenunterricht lernen alle Spieler die Töne und Akkorde ihrer Lieblingsstücke mit gefühlvollen Phrasierungen sicher und ausdrucksstark zu greifen. Daher machen meine Schüler hochmotiviert auch rasche Fortschritte, sodass sie ihr Leben lang gerne bei vielen Gelegenheiten zur Gitarre greifen. Mit meiner Lernmethode wird der Musikunterricht zum puren Vergnügen, denn ich fokussiere in meinen Kursen auf die individuellen Fähigkeiten meiner Schüler. Beim Spielen der Noten bekommen die Kursteilnehmer in meinem Unterricht ein ganz besonderes Rhythmusgefühl, mit dem sie ihr Publikum begeistern.